Teams zeigt keine Ordner und Dateien mehr an / div. Probleme beheben
Dies sind lediglich zwei Workarounds und gelten nur für Windows-Computer.
Es handelt sich um ein "MSTeams New" - Problem (Software-Bug unter Windows)!
Zwei Workarounds:
a) "Microsoft Teams (New)" zurücksetzen
b) "Microsoft Teams (New)" über den Webbrowser verwenden
a) "Microsoft Teams (New)" zurücksetzen:
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Teams ganz beenden (rechts unten über den Pfeil nach oben «^» die versteckten Symbole anzeigen und dort das Symbol «Teams» mit der rechten Maustaste anklicken und den Eintrag «Teams beenden» klicken:

- Einstellungen öffnen (Rechtsklick auf Windows-Start, dann «Einstellungen» klicken:

- Links «Apps» öffnen
- Rechts «Installierte Apps» öffnen
- Oben im Suchfeld «Teams» eintippen
- Bei der App «Microsoft Teams» (New) rechts auf die drei Punkte klicken und «Erweiterte Optionen» wählen:

- Nach unten scrollen bis zum Abschnitt «Zurücksetzen» und dort auf die Schaltfläche «Zurücksetzen» klicken:

Möglicherweise sind hierzu «Administratoren-Berechtigungen» erforderlich. Wenn dies bei institutionellem Laptop der PH Zug der Fall ist, muss man diesen Schritt mit dem ICT Support PH Zug durchführen (via Fernwartung oder vor Ort im ICT Support PH Zug).
- “Microsoft Teams New” starten
Nun sollte bei verfügbaren Updates eine entsprechende Meldung wieder in Teams angezeigt werden und/oder die Dateien und Ordner in den Teams wieder angezeigt werden.
Sollte dies trotzdem nicht geholfen haben, dann meldet euch für einen Termin bei der ICT PH Zug via https://support.phzg.ch und erstellt dort ein Ticket «Ein Anliegen melden».
b) Teams im Webbrowser verwenden:
Folgenden Link klicken, um Teams im Webbrowser zu öffnen: https://teams.microsoft.com/