Kennwort von extern ändern (nur für PH-Laptops mit Windows)
Diese Anleitung gilt nur für Mitarbeitende der PH Zug, welche ein Windows-Laptop von der PH Zug haben.
Bei Abwesenheit (z.B. Auslandaufenthalt oder Ferien usw.): das Kennwortablaufdatum können wir leider nicht setzen! Versuche bitte folgende Anleitung, um dein Kennwort von extern zu ändern (nicht den Kennwort-ändern-Link im E-Mail verwenden):
1. Verbinde das Windows-Laptop via VPN (FortiClient VPN) mit der PH Zug.
2. Drücke die Tastenkombination "Ctrl"+"Alt"+Delete" und klicke dort auf "Kennwort ändern"
3. Trage dein jetziges Kennwort bei "Altes Kennwort" ein, bei "Neues Kennwort" das neue Kennwort und bei "Kennwort bestätigen" erneut das neue Kennwort und bestätige deine Eingaben mit der Eingabetaste/Enter.
Hinweis:
Es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis das neue Kennwort nach dem Kennwortwechsel auch in der Microsoft-Cloud synchronisiert ist.
Möglicherweise musst du an der PH (vor Ort) das neue Kennwort für das WLAN "PHZG" neu eingeben (dazu das WLAN "PHZG" allenfalls manuell verbinden). Sollte die Verbindung mit dem WLAN "PHZG" nicht zustande kommen, dann entferne zuerst das WLAN "PHZG" unter "Einstellungen > Netzwerk und Internet > WLAN > Bekannt Netzwerke verwalten" und klicke dort beim WLAN "PHZG" auf "Vergessen". Anschliessend verbindest du das WLAN "PHZG" erneut.